Military Green – die Farbe für jeden Mann

On 21. Oktober 2016 by Schoene Fashonwelt Redaktion

Es gibt eine Farbe, die oftmals vorschnell als unschön oder sogar hässlich abgestempelt wird. Vielleicht kommt es daher, dass diese Farbe ursprünglich für das Militär oder die Jagd eingesetzt wurde, um den Träger der Kleidung zu tarnen. Die Rede ist natürlich vom Military Green. Doch das so umstrittene Grün kann tatsächlich viel mehr, als man zuerst denken mag. Das haben auch die Designer realisiert und das Military Green in Ihre Kollektionen aufgenommen. Wir haben euch fünf Teile rausgesucht, die im grünen Militär-Look unglaublich gut aussehen.

 

1. Die Fliegerjacke

Kein Wunder, dass gerade die Fliegerjacke so unglaublich gut daher kommt. Immerhin wurde sie ursprünglich für Kampfpiloten der US Air Force entwickelt. Durch ihren zeitlosen Look, der eine gute Portion an Vintage mit in den Style bringt, ist sie heute beliebter denn je zuvor und lässt den Mann unglaublich männlich aussehen. Man muss auch nicht zwingend Pilot sein, um sie tragen zu dürfen. Schlüpft einfach in eine coole Jeans, zieht euch ein schlichtes, weißes T-Shirt über und fertig ist der männlichste Look überhaupt. Wir finden, eine Fliegerjacke in Military Green sollte in keinem männlichen Kleiderschrank fehlen.

 

shutterstock_180359030-klein2. Der leichte Parka

Eine weitere Jacke mit enorm viel Stil ist der Parka. Ebenfalls aus dem Militär stammend sollte er damals die Soldaten der United States Army vor jeder Witterung schützen und erfüllte diese Aufgabe auch stets. Heute hat sich der Parka vollends in den urbanen Lebensstil eingelebt und wird somit auch von Männern gemocht, die sich gerne vor jeder Witterung schützen möchten, aber dennoch stilvoll aussehen möchten. Sowohl Outdoor-Liebhaber als auch reinrassige Großstadtkerle lieben ihren Parka gleichermaßen – am besten in Militär-Grün natürlich! Kombiniert mit einer dunklen Jeans und einem weißen Shirt kommt der Parka richtig gut daher. Es ist einfach die perfekte Kombination für die Herbstmonate, denn sie fliesst ideal mit den Farben der Umwelt zusammen – was möchte man anderes?

 

3. Die Slim-Cut Chinos 

Du möchtest mal etwas anderes ausprobieren und deine durchgetragene Jeans in die Ecke stellen? Dann probiere es doch mal mit Chinos in Military Green. Der oftmals als relaxte Businesshose verschriebene Alleskönner macht auch an dir eine super Figur. Vor allem dann, wenn du sie mit einer Kobalt-Blauen Bomberjacke kombinierst, wirst du dich wundern, wie unglaublich männlich und stilvoll du aussehen wirst. Nichts gegen deine geliebten Jeanshosen, aber seien wir doch ein Mal ehrlich: es gibt auch noch andere Beinkleider, in denen du eine gute Figur machen kannst.

 

4. Der Rollkragenpullover

Gerade dann, wenn der Herbst vor der Tür steht ist es Zeit, die Rollkragenpullover wieder aus dem Schrank zu kramen. Mit seinem Retro-Look lässt ein Rollkragenpullover jeden Mann zum ultimativen Gentleman werden. Und nebenbei hält er den Mann auch noch warm; besser geht es fast gar nicht. Das Military Green sieht speziell dann besonders gut aus, wenn man es mit dicken Stoffen trägt – so zum Beispiel beim guten alten Rollkragenpullover. Kombiniert Ihr den zeitlosen Klassiker mit hohen Kunstlederstiefeln und einer coolen, dunkelblauen Jeans, kommt ihr unglaublich stilvoll daher. Besonders für ein entspanntes Feierabendbier mit den Arbeitskollegen kommt dieser Style besonders gut.

 

5. Der Anzug

Um unsere Liste nun zum absoluten Höhepunkt zu bringen, haben wir natürlich noch den klassischen Anzug mit dabei. Das Tolle an Anzügen in dieser Farbe ist, dass sie sich prima mit den verschiedensten Farben kombinieren lassen. Sei es die Farbe Blau, Rot, Weiß, Braun oder Senffarben. – alles geht mit einem Anzug in Militär-Grün. Nie wart Ihr so frei bei der Gestaltung rund um euren Anzug. Also falls Ihr von dieser tollen Militärfarbe nicht genug bekommen könnt und den Style auch mit auf die Arbeit bringen möchtet, dann besorgt euch einen Anzug in dieser Farbe. Ihr werdet es nicht bereuen – da sind wir uns sicher!

Comments are closed.