Auf Wiedersehen Augenringe – hallo strahlendes Gesicht!

On 25. August 2016 by Schoene Fashonwelt Redaktion

Der September steht bereits in den Startlöchern und bringt ein paar unschöne Dinge mit: langsam aber sicher wird es wieder früher dunkel und auch kälter. Das zehrt leider etwas an unserem Erscheinungsbild. Die Folge sind somit müde Augen und vor allem Augenringe. Oftmals wissen wir bereits während dem morgendlichen Aufwachritual, das sie wieder da sind und die Laune fällt direkt in den Keller. Doch selbst wenn wir morgens aufwachen und uns lebendig und fit fühlen, werden wir schnell von der dunklen Realität eingeholt. Wir raffen uns auf, verlassen das warme Bett und wandern schlaftrunken ins Badezimmer, nur um dann beim ersten Blick in den Spiegel einen Schock zu bekommen. Zum Glück sind wir aber wahre Expertinnen in diesem Bereich und wissen oft ganz genau, wie wir die lästigen Augenringe zu bekämpfen haben. Hier sind ein paar nützliche Tipps:

 

skincare-1Welches Produkt du auch benutzt, packe es in den Kühlschrank.

Die durch die Lagerung entstehende Kälte der Produkte hat einen überaus positiven Effekt auf deine Augenpartie. Einmal aufgetragen wirst du schnell eine Linderung der nervigen Augenringe verspüren. Auch die Schwellung wird schnell und deutlich zurückgehen – schon nach wenigen Minuten wird sich Besserung einstellen. Für ein zusätzlich massierendes Produkt, suche nach einer Creme mit grobkörnigen Mineralien, die einen wundervoll heilenden und auch reinigenden Effekt auf deine Augenpartie haben. Auch gibt es ein kleines Gadget, das dir perfekt bei der Bekämpfung von Augenringen helfen kann: suche nach dem so genannten “Jade Roller” und schau´ dir an, um was es hierbei geht. So viel sei jedoch bereits jetzt gesagt…ein Mal benutzt, kannst du nicht mehr ohne. Das kleine Teil bewirkt wahre Wunder!

 

unereye-cream-1Die besten Inhaltsstoffe für den Kampf gegen dunkle Ringe.

Die Stoffe, die deine Augen bei einem gesunden und wachen Aussehen helfen, sind auch diejenigen, die dich sonst auch munter machen: Coffein und Grüner-Tee-Extrakt. Was für den Körper allgemein gut ist, kann für die Augenringe nicht schlechte sein und so ist es! Diese beiden Alleskönner unter den Inhaltsstoffen sorgen nicht nur freudige Hautzellen, sondern wirken darüber hinaus stark entzündungshemmend. Bei deiner Suche nach dem geeigneten Produkt solltest du also auf jeden Fall nach Coffein und Grüner-Tee-Extrakt Ausschau halten. Viele der verfügbaren Produkte beinhalten mindestens einen der beiden Stoffe. Und das Beste daran ist: beide Stoffe sind rein natürlicher Herkunft. Falls du also großen Wert auf die Herstellung oder Herkunft der von dir genutzten Inhaltsstoffe legst, kannst du getrost und guten Gewissens auf beide zurückgreifen. Es ist einfach besser natürliche Produkte zu verwenden als auf chemische Wundermittel zu vertrauen!

 

undereye-makeup-1Wenn die reine Hautpflege nicht ausreicht, greife auf Make-Up zurück.

Falls du mal einen wirklich schlechten Tag erwischt haben solltest, dann besorge dir für diesen Fall einen Corrector oder einen Concealer (falls du diese beiden Produkte nicht sowieso schon haben solltest), mit dem du deine dunklen Augenringe perfekt überdecken kannst. Dieser wird auf dem gesamten unteren Augenbereich aufgetragen. Tupfe ihn sanft auf, auch gerne direkt bis an die unteren Wimpern heran. Der Farbton “Peach” (Pfirsich) eignet sich hierbei erfahrungsgemäß am besten für die Korrektur von blau schimmernden Augenringen. Falls du einen sehr dunklen Hauttyp hast und Concealer und Corrector nicht den gewünschten Effekt bringen, kannst du auch gut und gerne auf eine eher unkonventionelle Methode zurückgreifen. Nutze hierzu einfach einen matten, roten Lippenstift. Trage ein kleines Bisschen deines eigentlich so auffälligen Lippenstiftes auf den unteren Bereich der Augenpartie auf, verteile ihn sorgfältig und decke das Ganze im Anschluss mit Concealer und Co. ab. Falls möglich, vermeide die Verwendung von Cover-Produkten auf Puderbasis. Diese verhärten im Laufe des Tages gerne und hinterlassen an den Rändern des Auftrags gerne sichtbare Ränder. Diese unterstützen dann sogar die Augenringe in deren Auffälligkeit.

Comments are closed.